Freitag, 30. August 2019

1477 Muß ich gehen?


Das Gewitter ist über uns her gezogen. Ein wenig donnert und blitzt und tröpfelt es noch nach. Die Stille und Erleichterung nach dem Sturm. Jedoch nicht in mir. In mir arbeitet und quält es und sucht nach einem Ausweg. Meine üblichen Tricks funktionieren nicht mehr: meine Bilder, wenn ich sie anschaue (mit stumpfen Augen) antworten mir nicht, zeigen mir nichts, leben nicht. Ich fühle mich sicher in meiner Kammer, die mir nicht gehört, aber rundherum ist Kriegsgebiet. Werde ich diesen Unterschlupf bald verlieren? Oder verlassen müssen? Muß ich gehen?
Nun ist es wirklich still. In meinen Ohren tobt es in höchsten Tönen. Ich versuche, irgendwelche Anker zu finden, die ich auswerfen kann. Ich finde keine und ob sie im Untergrund Halt fänden, weiß ich nicht.

Sachte fängt es wieder zu regnen an; so ein freundliches Geräusch, wenn man im Trockenen sitzt.
Ich sitze im Trockenen, denn ich kann nicht weinen.









(29.8.2019)












©Peter Alois Rumpf,  August 2019  peteraloisrumpf@gmail.com



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite