Montag, 26. August 2019

1468 Ich glaube alles


Ich drehe mich mehr zur Wand hin und habe den Lokaleingang fast im Rücken; so habe ich mir das Schreiben hier angewöhnt: mit überschlagenen Knien (rechts auf links), das Notizbuch schräg auf Oberschenkel und Tischkante, den Kopf schief nach links und meinen Rumpf ziemlich zusammengekrümmt.

Unglaublich schöne Musik hier im Lokal (keine Ahnung wer; ich frage nicht; bin gerade zu fromm). Das Lächeln der Kellnerin über mein T-Shirt „Ich glaube alles!“ löst eine kleine Glücksexplosion aus: es gibt freundlich gesonnene Plätze (!), hier darf ich sein. „Sturm und Klang“ lese ich auf einem Plakat: auch nicht schlecht!









(23.8.2019)








©Peter Alois Rumpf,  August 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite