Freitag, 23. August 2019

1467 Heute ist mein Zimmer fröhlich!


Heute ist mein Zimmer fröhlich! Bei jedem Wimpernschlag tanzt und hüpft die ganze Wohngemeinschaft mit: Bücher, Bilder, die CD-Stapel, die Steine, die Weihrauchgefäße vom Hausaltar, alle Gegenstände, selbst die festen Wände samt Fenster, Tisch und Stühle springen in die Höhe. Ich seufze erleichtert auf. Meine Brust ist nämlich noch ein wenig erstarrt von einem Albtraum mit Vater; sie weitet sich jetzt wieder.

Unten spielen friedlich die Tageskinder und ihre Geräusche und Gespräche stabilisieren mir die gute Stimmung.
Ein paarmal seufze ich noch meinen Albtraum raus, dann bin ich endlich bereit aufzustehen.










(23.8.2019)











 ©Peter Alois Rumpf,  August 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite