Dienstag, 27. August 2019

1472 Wenn man Socken falsch herum anzieht


Aufgewirbelter Staub schwebt durch den breiten Lichtstrahl meiner Nachttischlampe. „Wenn man Socken falsch herum anzieht, trägt das gesamte Universum deine Socken – nur du nicht.“ (Danke Jakob Nord oder Christian Pensch oder Flat Eddy (Facebook) für die Überlieferung oder Erfindung dieses tollen, genialen Satzes, der mein Leben bereichern wird und meine Philosophie in neue Dimensionen erhebt.) Das gefällt mir sehr! Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren! Das gesamte Universum in meinen Socken! Was wird das für Auswirkungen haben auf mich, die Welt (! - weil sie dann ja meine Socken trägt), auf meine Wahrnehmung, mein Empfinden, mein Selbstgefühl, mein Selbstwertgefühl, mein Selbstbewußtsein, mein, mein, mein … und auf Wahrnehmung, Empfinden, Selbstgefühl, Selbstwertgefühl, Selbstbewußtsein der Welt haben!? … unglaublich!

Der Staub hat sich inzwischen gelegt, aber nicht ganz: es war noch ein Stück roter Staub unterwegs.
Mein rechtes Ohr beginnt – wie kann ich das beschreiben? - auszugreifen; es greift auf die Welt außerhalb der Ohrmuschel zu. Seine ungewöhnliche Aktivität kitzelt. Ich beherrsche mich: ich kratze es nicht und stierl und bohrl auch nicht darin herum, um seine Aktivität zu stoppen; nein, ich möchte wissen (von video – gesehen haben), was diese Ohrenaktivität für Auswirkungen zeitigt. Aber das Phänomen verschwindet langsam.

Dafür beginnen die Finger meiner linken Hand, die das Notizbuch festhalten, an dessen Einband zu rutschen und ich muß nachgreifen und fester zupacken.

Nun bearbeitet irgendeine Kraft meine rechte Wange, vorne in der Nähe des rechten Ansatzes meines Oberlippenbärtchens; es pickst und juckt dort in einer Tour.

Wieder versucht mein rechtes Ohr aktiv zu werden und nach außen zu wirken.

Finita la comedia? Finita la comedia.








(26./27.8.2019)










  ©Peter Alois Rumpf,  August 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite