Freitag, 30. August 2019

1479 Realitycheck


Realitycheck beim Bezirksgericht. Zugangsschleuse mit Waffenscan. Ich war gleich ganz klein, sooǿǿǿ klein, und eingeschüchtert!
Apfel-Karotte naturtrüb mit Wasser, groß: ich bin so durstig.
Und so traurig.
Stoßartiges Seufzen.
Nach Tagen mit gesenktem Blick kann ich allmählich wieder mein Haupt erheben. Aber die Trauer ist so groß. Und geistige Schwerfälligkeit, verlangsamtes Denken, Schwierigkeiten beim Konzentrieren. Dreimal habe ich mich tagsüber zum Schlafen hingelegt, weil ich keinen Schritt mehr weiter wußte und in meinem Zimmer gefangen war. Nach der Therapie habe ich es wieder ins Kaffeehaus geschafft.
Dort genieße ich es, beim Leben ein wenig dabeizusitzen – mit Abstand. Die freundliche Kellnerin schenkt mir ein Lächeln (T-Shirt: „Schön, daß ich Sie persönlich am Apparat habe“).
Am Heimweg trage ich meine Trauer offener durch die Stadt.











(30.8.2019)












©Peter Alois Rumpf,  August 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite