Mittwoch, 29. Mai 2019

1362 Wie laut diese Stille ist


Wenn es und ich ganz still werden wie in diesem Moment so knapp nach acht Uhr in der Früh, dann öffnet sich der innere Raum und ich kann hören, wie voll und laut diese Stille ist.

Diese Innenwahrnehmung hält nur kurz an, denn nun lösen sie meine wieder aufkommenden Gedanken und die unvermeidlichen Außengeräusche langsam auf und mir fallen meine Vorhaben für heute ein (und ich freue mich).

Beim zweiten Versuch zur Inneren Stille erzeugt mein mit der Feststelltaste fixierte Impuls, meine Wahrnehmungen aufzuschreiben, einen gehörigen Auftrieb in die seichtere Zone und zurück an die Oberfläche.

Dort schwimmt freilich jede Menge Plastikabfall – löst sich lange Jahre nicht auf und bringt die Ökologie meines Unter- und Oberbewußtseins gehörig durcheinander – Plastikmist meines Lebens, die Abfälle falscher Entscheidungen und nicht integrierter Anteile zum Beispiel – und verhindert den „wohldosierten Umgang mit der Welt“ (C.C.), wie auch mein gutes inneres Gleichgewicht.

Der dritte Versuch zur Inneren Stille gelingt gar nicht mehr.










(29.5.2019)












©Peter Alois Rumpf  Mai 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite