Samstag, 25. Mai 2019

1354 Die Menschen warten


Das elegische, schon sommerlich leuchtende Nachmittagslicht auf dem roten Haus. Man könnte auch in ganz anderen Städten sein. Die Menschen warten, so auch ich; der ankommende Zug hat Verspätung.

Ein gewisser Frieden liegt über den Wartenden, nur die neben mir zappelt – mir den Rücken zugedreht – unglaublich herum. Auch wenn die Bremsen jetzt fürchterlich und schmerzhaft quietschen: auch ihr spreche ich den Frieden nicht ab.

Die breite Stromgitarrenstraße breitet sich vor meinem Inneren aus und bringt meine Füße zum Wippen. Von diesem Musikstrom getragen treibe ich hör- aber unsichtbar dahin.

In zehn Minuten sollte der Zug kommen. Drei Gleise vor mir steht ein ungewöhnlich gelber Zug. Das rote Haus ist immer noch im Licht, das immer abendlicher wird.











(25.5.2019)











©Peter Alois Rumpf  Mai 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite