Dienstag, 12. März 2019

1278 Das Bild vom Hafen wird lebendig


Das Bild vom Hafen wird lebendig. Die Wolken bewegen sich zwar nicht, aber beginnen zu dräuen. Die Hafenstraße wird zu einer dünnen Nebelschicht und Boote und Wasser kreiseln. Das eine Haus knickt weg und am Himmel tut sich ein Wolkenloch auf, durch das bald etwas Unerwartetes, Machtvolles hereintreten wird.

Die Büste am Bücherregal hebt traurig den Kopf und versucht vergeblich, ihr Gesicht hochmütig zum Himmel zu strecken.
Die Stille schreit mir die Ohren voll, und die Augen haben sich müde und gläsern vernebelt. Ein leichtes Zittern begleitet den Atem, die Gegenstände rühren sich nicht.

Die Bücher in der Bücherwand verschmelzen zu einem Gebilde und senden so kleine Energiewölkchen aus, die später eher zu Abstrahlungen und leuchtender werden.

Sonst gibt es nichts zu sagen.



Ein wahrer Albtraum, in dem ich Tacheles geredet habe und Kriminellen die Stirn geboten, läßt mich zitternd vor Angst und mit einem Klotz im Bauch wieder aufwachen.









(12.3.2019)












©Peter Alois Rumpf  März 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite