Dienstag, 19. Dezember 2017

847 Es muß ja nicht elegant sein

Der Geschirrspüler unten ist mit seinem Programm fertig und gurgelt noch ein wenig herum. Und obwohl ich mich in meiner morgendlichen Geistesundiszipliniertheit ähnlich, eigentlich noch schlimmer sehe – mein Lebensprogramm ist vergeblich und erschöpft ausgelaufen – das Geschirr nicht wirklich sauber – ich gurgle vielleicht noch ein paar Jahre dahin, bis das Gerät endgültig den Geist aufgibt – ich habe mich noch nicht aufgegeben.

Eine pathetische Behauptung, ein pubertärer Satz, aber besser kann ich es nicht sagen: etwas in mir gibt nicht auf. Meine Seele ist schon müde, mein Herz verzagt, meine inneren Augen sehen kein Licht, meine Gedanken kreisen um das Schwarze Loch, dem sie nicht entkommen, aber etwas in mir gibt nicht auf. Ich komme keinen Schritt weiter, ich möchte alles hinschmeißen, meine Zukunft stelle ich mir furchtbar vor – arm und krank – wenn ich mir überhaupt eine Zukunft vorstellen kann, aber etwas macht weiter. Irgendwie. Es muß ja nicht elegant sein.









(14./15.12.2017)










©Peter Alois Rumpf    Dezember 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite