Dienstag, 12. Dezember 2017

843 Trümmer und Bruchstücke

Ich bin sehr verunsichert. Jetzt in der Früh, gleich nach dem Aufwachen, geht es schon los. Keine Altersselbstsicherheit. Kein Wunder, ich kann ja auf kein Lebenswerk zurückblicken, nur auf Trümmer und Bruchstücke und Mißlungenes. Oh, das wird Tag für Tag schwerer zu ertragen sein. Diese Last bekommt immer mehr Gewicht. Ich werde äußerste Demut brauchen, um das aushalten zu können und alle Bilder, Vorstellungen von mir selbst aufgeben müssen. Ich werde wirklich mit nichts sterben. Ich werde mit leeren Händen hinübergehen. Nichts wird da sein, auf das ich im letzten Augenblick mit Stolz oder Genugtuung zurückschauen werde können. Wie gesagt, ich werde äußerste Demut brauchen.

Das Leben, das sich vor meiner Tür abspielt, registriere ich am Rande. Ich selber fühle mich schon mehr auf der anderen Seite. Ich gehöre nicht mehr so recht dazu.








(12.12.2017)










©Peter Alois Rumpf    Dezember 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite