Montag, 4. Dezember 2017

836 „Sonne halt!“ (Konrad Bayer)

Am Dienstag werde ich Notizbücher, Kugelschreiber, Bleistifte und Kalender kaufen gehen. Ja, das werde ich tun! Außerdem frage ich mich, wie Castanedas Kurier geheißen hat. Emilio? Früher kannte ich das alles auswendig. Naja, nicht alles, aber ich wußte, ob die gesuchte Stelle im Buch auf der linken oder der rechten Seite, oben, in der Mitte oder unten war.

Ein komisches Gefühl steigt mir aus dem Kopf. Es kommt von unten in den Nacken und steigt den Hinterkopf rauf und dann – so kommt es mir vor – dampft es am Hinterkopf, aber knapp unterhalb der Schädeldecke, raus. Zumindest ist das die Hauptdampfaustrittsstelle.

Was ist das für ein Dampf? Woraus besteht er? Aus Seelenpartikel? Erinnerungsbruchstücken? Wutelementen? Sind das Wallungen?

Doch! Könnte ich jederzeit! - Oh! Ich habe den Faden verloren. Ich bin weit abgedriftet gewesen. Ich sammle mich neu.

Also: was geht in mir vor? (Achselzucken)
Was geht um mich vor? (Achselzucken)

Nichts Neues über der Sonne (zur Erklärung: es ist Nacht, ein Uhr, die Sonne ist unter uns).

„Sonne halt!“ (Konrad Bayer)









(3./4.12.2017)










©Peter Alois Rumpf    Dezember 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite