Mittwoch, 22. November 2017

827 Vielleicht beim Lycée français de Vienne

Im Traum habe ich jemanden richtig niedergeschlagen. Kraftvoll, gezielt, professionell, ohne Skrupel zugeschlagen. Hat das gut getan! Als Niederlagenspezialist einmal als Sieger vom Platz gehen! Und ich habe mir Raum verschafft und Selbstverständlichkeit gewonnen. Im Traum.
Würde mich gerne erinnern, wer der Feind war. Aber: wen, was, wie, wo, warum – alles vergessen.

Der Morgenlärm ist stärker als sonst; an der Kippe zum Bedrohlichen. Vom Niederschlagen bin ich weit entfernt. Eher, daß ich mich zitternd verkriechen würde. Die Mächte draußen sind zu stark.

Ein wenig hektischer kommt mir auch alles vor. Ruhe stellt sich nicht ein.

Mein Geist tritt gerade durch ein großes Gartentor auf die Straße hinaus. Vielleicht beim Lycée français de Vienne; jedenfalls sieht man (=mind, Geist) auf der Straße Straßenbahnschienen.

Wieder ohne weitere Erfahrungen retour im Morgenlärm, der sich ziemlich heruntergepegelt hat und jetzt eher unterschwellig bedrohlich wirkt. Ruhe ist immer noch keine da.

Die Zehennägel sind nach amerikanischer Façon geschnitten. Was das für Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Wie dieser amerikanische Schnitt ausschaut, in Wirklichkeit auch nicht.


Doch. Jetzt ist Ruhe.

Für kurze Zeit.








(22.11.2017)












©Peter Alois Rumpf    November 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite