Donnerstag, 16. November 2017

818 Das eine oder andere

In körperlicher Schwäche aufgewacht. Das heißt auch, es macht sich meine auferlegte Schonkost bemerkbar, das verordnete Fasten wirkt sich schon aus. Ich sollte schauen, ob es wieder möglich ist, allmählich auf Normalkost umzusteigen, ob sie mein geschwächter, aber vielleicht schon halb gesundeter Körper wieder verträgt.

Warum ich das erzähle? Ich kann nicht mehr anders; kaum bin ich aufgewacht, greife ich zum Schreibzeug. (Natürlich: in Wirklichkeit kann man immer anders. Aber die Schreibsucht will ich nicht bekämpfen; die ist mir schon recht.)

Ach ja, ich muß schreiben, damit ich mich spüren und empfinden traue. Es geht fast nur auf diesem Umweg. (Und ich bin mir bewußt, daß man sich dabei auch das eine oder andere einhandeln kann.)









(16.11.2017)












©Peter Alois Rumpf    November 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite