Dienstag, 14. November 2017

815 Mir ist schlecht!

Mir ist schlecht! Jetzt bin ich richtig krank. Entgegen meinen strikten Gewohnheiten habe ich das (obwohl innen spreche ich „den“) Radio laufen ohne richtig zuzuhören. Ausnahmezustand Kranksein. Mit Lizenz zum sich-Gehen-Lassen (wohin?). Meine Konzentrationsfähigkeit ist sowieso eingeschränkt, also könnte ich genausogut abdrehen. Schöne Barockmusik wird gespielt, die Vögel zwitschern in Sopran und Blockflöte. So wirklich jedoch kommt das alles nicht an mich heran.

Umbau, der Quarantäne erfordert, der einen Verpuppungszustand braucht, ohne von äußeren Eindrücken gestört zu werden. Hoffentlich komme ich da als schöner Schmetterling heraus! (Und vielleicht schafft er es dann über die Alpen zu fliegen.)

Das Manierierte und das Virtuose. Im Barock ist es gerade noch schön, später wird es unerträglich, wenn es sich endgültig herausgelöst und verselbständigt hat. Ich gehöre woanders hin. Ich habe anscheinend nichts mit Hochkultur zu tun (ich stamme auch nicht von dort), das Überfeinerte ist mir suspekt. (Das Gegenteil auch!) (Nieder mit dem Rustikalen!) (Das ist auch manieriert.)

(Die Lizenz zum Sich-Gehen-Lassen bezieht sich auch auf das Schreiben.)










(13.11.2017)













©Peter Alois Rumpf    November 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite