Dienstag, 19. Dezember 2017

845 Meine Bücher gebe ich nicht her!

Es ist schon spät. Vor allem, wenn ich bedenke, daß ich morgen früh hinaus muß. Viel früher als sonst. Ich gebe zu, daß mich Angst und Nervosität anschleichen, wenn ich an das Weckerläuten denke (auch wenn es in Wirklichkeit eine sanfte Handymelodie ist).

Ich liebe nämlich mein langsames Aufwachen und Aufstehen. (Hoffentlich versäume so ich nicht die Auferstehung am Jüngsten Tag. 19.12.) Daß ich morgen früh aufgescheucht werden werde, macht mich ganz unruhig. Ich fange schon an, mir gut zuzureden, damit ich nicht in Panik verfalle, sondern einschlafen kann. Wie gut ich diese Angst kenne! Spätestens seit der Schulzeit. Mein halbes Königreich für ein selbstbestimmtes Aufwachen! (Bei mein Königreich muß ich lachen. Meine Bücher gebe ich nicht her!)








13./14./19.12.2017)












©Peter Alois Rumpf    Dezember 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite