Montag, 23. Oktober 2017

795 Was machen wir nun?

Wie machen wir nun? Noch ein paar Zeilen schreiben oder sich flachlegen zum Schlafen? Meine Kiefer schmerzen von meinen – wie ich erst jetzt merke – zusammengebissenen Zähnen. Ich grimassiere absichtlich, um meine Gesichtsmuskel erstens besser zu spüren und zweitens zu lockern. Die Augen fallen mir vor Müdigkeit zu und ich erlausche um mich herum die üblichen Geräusche. Wenn ich die Augen wieder öffne, bleibt dennoch mein Blick trübe. Trotzdem schaue ich mich im Zimmer um, ob sich denn irgendetwas zeigt.

Meine Schrift wird immer unleserlicher, weil ich schon zu müde bin, die Beine angewinkelt zu lassen, um das Notizbuch auf die Oberschenkel auflegen zu können. So halte ich es angestrengt und schlecht lediglich mit meiner linken Hand recht wackelig aufrecht. Die Müdigkeit verknotet meinen Blick, der dadurch dünkler wird, und tut schon weh.









(22./23.10.2017)











©Peter Alois Rumpf    Oktober 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite