Montag, 25. September 2017

769 Was für eine herrliche Welt

Ich atme tief durch. Große, innere Freude erfüllt mich; wie immer, wenn ich Castaneda lese. Die Freude ist innerlich, still, aufrecht, neidlos. Sie speist sich aus der Tatsache, daß es immer wieder Menschen gibt, denen der „Salto ins Unvorstellbare“ gelingt. Das beruhigt meine Seele. Wenn ich bedenke, daß mir dieser Salto nicht gelingt, kommt auch Trauer auf, aber eine „edle“ Trauer, die die Freude nicht zerstört. Sie vertieft sie. Diese innere Freude bringt mich dazu, nicht zu hadern; weder mit meinem Leben, noch mit sonst etwas. Was für eine herrliche Welt!






(24./25.9.2017)












©Peter Alois Rumpf    September 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite