Dienstag, 12. September 2017

758 Beleidigt gehe ich weg

„Nein, das interessiert mich jetzt nicht mehr!“ Beleidigt gehe ich weg.

Das könnte der mickrige Anfang eines Romanes sein. Eines Romanes, den ich nie schreiben werde. Romane liegen mir nicht. Viel zu viele Not... äh! … Wörter, Buchstaben, Figuren, Handlungsstränge. Wird viel zu schnell unübersichtlich. Viel zu mühsam! Nein danke.

Lesen tu ich sie gerne, die Romane; schreiben nicht. Zugegeben – unter uns gesagt – ich könnte auch gar keinen Roman schreiben; da fehlen mir das schriftstellerische Handwerk, das Selbstbewußtsein, die Ausdauer, die Kraft, mich zeitlich, räumlich und innerlich abzugrenzen und mich nicht ablenken zu lassen; anders gesagt: die nötige Selbstbehauptung.

„Beleidigt gehe ich weg.“ Eben! Das ist meine typische Reaktion. Nicht standhalten und Ort (Raum), Zeit und Ressourcen erobern und behaupten. So bin ich!

„Nein, das interessiert mich jetzt nicht mehr!“ Die Trauben, die zu hoch hängen, sind sauer.

Ja, also, dann kein Roman!

Und was jetzt? Weiterhin Einschlaf- und Aufwachgeschichten? Ja, warum nicht?!









(11./12.9.2017)















©Peter Alois Rumpf    September 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite