Mittwoch, 26. Juli 2017

732 Die Reisetasche

Verzweifelt versuche ich die Reisetasche zu nehmen und hochzuheben, aber ich kann den Willen nicht und nicht aufbringen, die beiden Henkel zu ergreifen und das Gepäckstück zu tragen. Ich weiß auch nicht, wozu ich die Tasche brauche und was in ihr drinnen ist, und für welche Reise sie gut sein soll. Bis mir allmählich dämmert, daß ich in einem Traum bin und dies eine geträumte Reisetasche ist. Die Erkenntnis erleichtert mich ein wenig und ich bin mir nicht mehr so böse, daß ich nichts schaffe und mir nichts gelingt.

Es surrt und summt in meinen Ohren – immer ein Anzeichen dafür, daß mein Bewußtsein die Ebenen gewechselt hat. Aber wo ist meine Reisetasche für meine Reise hier? Hier in dieser Welt?







(17./18.7.2017)












©Peter Alois Rumpf    Juli 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite