Mittwoch, 26. Juli 2017

724 Meine Begleitmusik

Meine Begleitmusik ist eine Klimaanlage im Lichtschacht, das Ticken des Weckers, das Surren in meinen Ohren und mein inneres Geheule. Mein inneres Geheule – bei weitem nicht so schön wie das mondsüchtige Heulen der Wölfe – besteht zu je einem Drittel aus dem Schmerz über mein nicht-gelebtes Leben, aus Selbstmitleid und aus Sich-Gehen-Lassen.
Ich dürfte manche Themen gar nicht anschneiden; nicht einmal hinschauen dürfte ich, nicht einmal in Gedanken. Aber mein Scheitern schaut mich aus jeder Ecke an, egal ob Zimmerecke, Straßenecke, oder die Eckdaten …

Ich halte schon noch durch; ich kann jedoch den trüben Schleier, der mich einhüllt, nicht zerreißen. Was für eine Enttäuschung! Was für eine Niederlage!



Was für eine Sehnsucht, alles hinzuschmeißen! Was für eine Korruption, bloß irgendwie weiterzumachen!







(27./28.6.2017)














©Peter Alois Rumpf    Juni 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite