Mittwoch, 26. Juli 2017

723 Morgenstille

Ich habe gut und lange geschlafen und bin in eine stille Morgenphase aufgewacht. Der reine Frieden um mich herum. Nur die Katze kann es nicht lassen, wenn sie mich antatzelt, um mich aufzufordern, sie zu streicheln, ihre Krallen nicht ganz eingezogen zu halten.
Sie schmiegt sich an mich und schnurrt und legt sich schließlich hin.

Der Wind hat anscheinend schon während der Nacht aufgehört und nur mehr ganz leichte Brisen bewegen das Rollo sanft und lautlos.

Jetzt dringt durch den Lichtschacht irgendein Arbeitslärm herauf. Der kann jedoch nicht mehr stören; der friedliche Morgen ist schon in meine Seele aufgenommen und deponiert.

Mit einem kurzen Ausruf fordert mich die Katze auf, den Kugelschreiber wegzulegen und sie wieder zu streicheln.








(26.6.2017)












©Peter Alois Rumpf    Juni 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite