Mittwoch, 26. Juli 2017

722 Der mit Zeitungspapier umwickelte Holzklotz

Der Wind bearbeitet das Rollo und läßt den eingeklemmten Fensterflügel leise klacken. Leise, weil ihm das Dictionary und der mit Zeitungspapier umwickelte Holzklotz den Bewegungsspielraum fast zur Gänze blockieren. Der Wind heult auch. Nicht wegen mir und meinem verpfuschten Leben. Das ist denen da draußen, dort wo der Wind herkommt, völlig egal. Ich sollte mir angewöhnen, auch so zu denken wie die. Ein kräftiger Windstoß, der bis zu mir her durchdringt und mich aufscheucht, gibt mir ganz recht. Ein Flugzeug versucht es mir noch genauer und wortreicher zu erklären, aber ich verstehe sein Gebrumme nicht.

Jetzt bewegt der Wind wieder ganz sanft das Rollo und fächert mir kühle, postgewittrige Luft zu. Wirklich sehr nett von dem, der da weht, wo er will. Ich sollte mich nicht beklagen.


Ich träume vom Aufwachen, Auferstehen und der Himmelfahrt.








(25./26.6.2017)












©Peter Alois Rumpf    Juni 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite