Mittwoch, 26. Juli 2017

714 Das ist eine Beschwörung

Ich werde heute luzide träumen. Das ist eine Beschwörung. Ich beiße die Zähne zusammen. Niemand soll sehen, wie ich kämpfe, um alles offen zu halten (ha, ha, ha, ha!).

Leise klacken die Fensterflügel, wenn sie aufeinanderstoßen, weil einer vom Wind sanft ins Rouleau gedrückt von dessen Widerstand und Spannkraft wieder zurückgeschoben wird.
Ich sehe zum erstenmal die Welt; nur mein Geist ist schon alt und müde und erschöpft und nimmt es nicht mehr auf. (Glaube ich mir das, beziehungsweise meiner Wort- und Satzmanufaktur? Fifty – fifty.)

Stimmen flüstern mir unverständliches Zeug zu; die Müdigkeit läßt mich schon in die Traumwelt blicken. Ach ja! Ich werde heute luzide träumen!

Nachdem mir ein zweifelhafter(?) Typ eine Riesengitarre angeboten hat, die auch etwas mit Schnecken zu tun hat(?) und mich ein „klack!“ wieder aufgeschreckt hat: ich drehe das Licht ab und bereite mich zu richtigen Einschlafen.

Luzide träumen nicht vergessen!






(7./8.6.2017)














 ©Peter Alois Rumpf    Juni 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite