Mittwoch, 26. Juli 2017

731 Alles schaut anders aus

Alles schaut anders aus und ist doch meine vertraute Kammer. Ja, ein paar kleine Veränderungen in letzter Zeit: eine neue Regalfläche für Bücher geschaffen um die Bücherstapel neben meinem Bett abzubauen; die Jalousie wieder aktiviert zusätzlich zum Rouleau – was weiß ich, aus welchem Grund ich das gemacht habe. Das war's jedoch schon. Alles schaut anders aus – gar nicht so schlecht übrigens – aber wegen mir. In meiner Seele ist nur mehr Asche. Alles abgebrannt, was meinem Blick einen kurzen existentialistischen Bedeutungsrausch verleiht. Diese Feststellung lockt ein kleines Lächeln auf die Innenseite meines Gesichts. Innen! Nicht außen! Mein milder Abschiedsblick, den ich nicht ernst nehmen kann.
Oder ist es mein Gehirn, das immer mehr die Lust verliert?
Ich gehe herum wie ein müde gewordener Archäologe, aber da ist nichts mehr. Entweder ist die Grabungsstätte ausgeplündert oder ich grabe am falschen Ort. Oder das war alles, mehr gibt es nicht.







(17.7.2017)










©Peter Alois Rumpf    Juli 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite