Mittwoch, 26. Juli 2017

729 Ich komme nicht zu Wort

Ich komme nicht zu Wort. Okay. Ich verstecke mich zusehends hinter Belanglosigkeiten und spare das Eigentliche aus. Hier oder dort verstumme ich. Es wäre auch nicht einfach, zu reden, denn in meiner Seele ist/hockt/wirkt/arbeitet/drückt, ja brennt ein Schmerz, den ich kaum noch aushalte. Und der mir den Atem nimmt. Uralt ist er. Vielleicht Jahrtausende alt. Eine unendlich lange Kette an Schmerzgenerationen. Und in mir erwacht dieses Erbe und schlägt jetzt die Augen auf. Vielleicht agiert es dann nicht mehr blind, weil es sehen lernt. Vielleicht.
Trotzdem: ich bin mit allem hintennach; verspätet, gelähmt vom Schock. Viel zu lange die Augen nicht aufbekommen. Es ist wohl zu spät.







(15./16.7.2017)












©Peter Alois Rumpf    Juli 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite