Dienstag, 11. April 2017

663 Kleine morgendliche Anmerkung

Ich habe jetzt das Licht aufgedreht, obwohl ich noch eine gute halbe Stunde Zeit bis zum Aufstehen habe, denn wenn ich an den Wecker denke – und das ist schon einer mit sanften Tönen – verkrampft sich sofort mein Bauch und mein Herz bekommt Angst. Dann lieber gleich sich "freiwillig" aus dem Schlaf jagen.

Es geht dabei eindeutig um das Müssen. Die Fremdbestimmung ist es, die diese Angst auslöst. Klar, wegen dieser Fremdbestimmung verliert man ja die Verbindung zu den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen, zu sich selber. Wohl deshalb diese bodenlose Angst, man findet in sich selber keinen Halt.

Und ohne diesen Bezug zu sich selbst kommt man in der Außenwelt nicht zurecht, was wiederum die Angst vor ihr verstärkt. Man holt sich dann ja die entsprechenden Erfahrungen.








(11.4.2017)














©Peter Alois Rumpf    April 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite