Mittwoch, 5. April 2017

656 Wegbegleiter

Wie ich so dahineile befiehlt der Wind einem Zigarettenstummel und einer abgefallenen Baumblüte mich ein Stück des Weges zu begleiten. Der Stummel scheint sich regelrecht zu freuen, so windbegeistert hüpft er neben mir her. Die Blüte, viel kleiner, saust mit erstaunlicher Geschwindigkeit an meiner rechten Seite mit, bevor sie sich nach einer kunstvollen Pirouette – ich vermute erschöpft – auf den Asphalt legt.

Es ist bereits wieder frisch und es wird auch in der Sonne nicht mehr so warm; ein zerrissener Wolkenschleier bremst ihre immense Kraft.

Das Schlechtwetter ist angekündigt und mit dieser Info im Kopf sehe ich es auch schon langsam Deckung suchend heranschleichen, obwohl die Sonne immer wieder ein wenig durchkommt.





(4.4.2017)















©Peter Alois Rumpf    April 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite