Mittwoch, 29. März 2017

649 Ob wir per du sind?

Die Überraschung war dir anzusehen. Du konntest es gar nicht glauben, daß ich das war. Verzeihung, ich weiß ja gar nicht, ob wir überhaupt per Du sind; wir kennen uns ja so gut wie gar nicht. Ich glaube nicht, daß ich Sie wiedererkennen würde. Der Unterschied aber bleibt auf jeden Fall zwischen uns: Sie haben Grund und Boden, Haus, Autos, Geld – da komme ich Ihnen nicht in die Quere. Sonst auch nicht. Ich habe nichts, was auf dem Markt zählt. Obwohl das auch nicht zählt. Außerdem bin ich ein unfähiger Verkäufer. Genauer gesagt: kein Verkäufer. Verkaufen, das geht gar nicht.

Ein paar Gedanken habe ich vielleicht, vielleicht, die … die etwas sein könnten. Vielleicht.

Von mir braucht sich niemand verunsichern lassen. Aber das waren Sie ja nicht. Bloß etwas erstaunt. Also machen Sie sich wegen mir keine Sorgen.

Im Übrigen – ich weiß schon, was ich angerichtet habe. Wenn meine Manipulationen greifen, dann kann es gefährlich werden. Aber die greifen nicht – behaupte ich einmal. Oder nur ganz selten.

Ja.                   Ja.








(28./29.3.2017)
















©Peter Alois Rumpf    März 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite