Montag, 27. März 2017

647 Ich brauche ein paar Minuten

Ja? Hallo? Ja, Herr Koller, Sie sind es selber! Danke, daß Sie sich die Zeit nehmen.

Ich brauche ein paar Minuten.

Hm.

Hm.

Ich habe da so eine Idee. Für das Nationalteam.

Hm?

Ja, ja. Nein, nein. Also: ich kaufe einen Fußballklub, wo ich Sie auch als Klubtrainer oder Supertrainer engagiere …

Nein, nein! Sie bleiben Trainer der Nationalmannschaft!


Bitte, lassen Sie mich ausreden! Ich kaufe einen Klub und für diesen Klub kaufe ich Ihnen die Spieler, die Sie im Nationalteam haben wollen und die können Sie dann das ganze Jahr über trainieren. Geld ist genug da!

Nein, es müssen nicht alle sein, nur der Grundstock, der Kern des Nationalteams. Oder ihr magisches Dreieck, Viereck, Fünfeck – was weiß ich – ich kenne mich ja mit Fußball nicht aus.

Also, ich bin potent … finanziell, meine ich. Das kann ich alles finanzieren.

Was? Ja, ja; natürlich können Sie auch andere Spieler von anderen Vereinen in die Nationalmannschaft holen, aber Sie haben die Möglichkeit, das Grundgerüst der Nationalmannschaft aufzubauen und ständig zu trainieren.

Wie? Nein, nein, das nicht! An den Verein denke ich nicht. Ich denke an einen Verein, der gerade in der Krise ist.

Nein, nein, der muß überhaupt nicht in Österreich sein, besser woanders, in einer anspruchsvolleren Liga.

Hm? Der Verein darf geschichtlich nicht zu schwer sein, oder so in der Krise, gleich vorm Zusperren, daß ihm Traditionen schon wurscht sind …

Also daß die Traditionen aufgegeben werden können für unser Projekt. Oder noch besser, es sind keine sehr starken Vereinstraditionen da.

Wie die dann in ihrer Liga spielen ist nicht so wichtig; Hauptziel ist eindeutig, klar und entschieden der Aufbau einer schlagkräftigen österreichischen Nationalmannschaft.

Ich kann das durchsetzen. Geld ist genug da.

Wie?

Welche Gesetze?

Was?

Unrealistisch? Was heißt unrealistisch! Geld ist genug da, ich kann alles kaufen!

Man muß ja den eigentlichen Vereinszweck nicht an die große Glocke hängen.

Wen soll ich nicht unterschätzen? Die Experten und Journalisten? Ach!

Hm.

Hm.

Ja natürlich.

Sie können beim Verein auch der Supertrainer sein, der andere Trainer nach seinen Vorgaben arbeiten läßt und beaufsichtigt und Sie arbeiten nur mit dem Nationalteamkern.

Wieso sagen Sie unrealistisch? Geld ist doch genug da!

Ja, ja, ich habe schon gesagt, ich verstehe nichts von Fußball, aber vom …

Hm.

Hm.

Ach, Sie und ich, wir hätten den europäischen Fußball schon ordentlich aufgemischt.

Ja, wie schon gesagt. Geld ist genug da.

Nein? Schade, wirklich schade!

Ich kann Sie nicht umstimmen?

Wollen Sie sich diese Idee nicht wenigstens ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen? Ich bin ja offen für Ergänzungen und Weiterentwicklungen. Nein?

Aber Geld …

Hm. Ja schade! Aber danke, daß wir am Freitag gewonnen haben!

Auf Wiederhören.






(27.3.2017)










©Peter Alois Rumpf    März 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite