Dienstag, 21. März 2017

638 Fischgeruch

Weil es nach Fisch stinkt, komme ich auf dumme Gedanken, aber trotzdem im Text nicht weiter. Nur wegen diesem blöden Witz hier: geht ein Blinder durch den Fischmarkt und ruft: Hallo Mädels! Ich distanziere mich voll und ganz von Inhalt, Form und Wortwahl dieses Witzes; er ist mir bloß eingefallen; das erzähle ich. Uff! Was ich alles in mir habe: dumme Witze, Geilheit, Keuschheit. Mit allem führt mein rastloser Geist Dialoge, oder hält Vorträge, erklärt sich, will zurechtrücken, ergänzen, abgrenzen. Dabei mag ich den Geruch von Fisch gar nicht, den anderen schon eher, wenn die Situation passt. Und so ähnlich sind die gar nicht. Nicht immer. Oder ist es der Kontext? ...  Ach was! … Anderes Thema!

Ich bitte um ein anderes Thema. Geh, komm, Universum! Zack! Zack! Ein anderes Thema!

Mir ist ein wenig schlecht. Vielleicht habe ich gestern Abend zu viel gegessen. (Gell! Diese Verschiebung mag du! Da fühlst du dich gleich wohler, obwohl dir ein wenig übel ist.)

Ich mache eine neue Versuchsanordnung. Ich hocke im Bett, Brille auf, Kugelschreiber in der Hand, Notizbuch auf den Oberschenkeln und drehe dabei das Licht ab. Schauen, was dabei raus kommt.

 …


Nichts Neues. Ich habe das Zeug dann doch weg gelegt und mich flach hin.





(21.3.2017)











©Peter Alois Rumpf    März 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite