Montag, 13. März 2017

628 Sieben O

Die Angst wollte sich vom Traum herüberschleichen in meinen verschlafenen Wachzustand. Meine Angst vorm Alltag ist ihr gleich zu Hilfe geeilt, irgendwie jedoch habe ich es hinbekommen, daß sie ins Leere laufen. Ein Nachgeschmack und Spuren sind noch da. Ich will zuversichtlich sein und achte nicht auf das, was sich da in meinen Gedärmen noch festkrallen will.

Also ehrlich gesagt: in Wahrheit steht es bloß auf unentschieden. Mein Herz klopft stärker und der Knoten im Bauch hat sich noch nicht aufgelöst. Deswegen atme ich dreimal auf „O“. Und dann dreimal mit dem Stoßatem, mit dem ich das Zwerchfell schlagartig hinunterdrücke um die Angstverkrampfung aufzulösen. Dann erhöhe ich auf sieben O und sieben Schläge und wiederhole das Ganze mehrmals.




(13.3.2017)











©Peter Alois Rumpf    März 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite