Freitag, 10. März 2017

622 Der Wecker tickt so laut

Die vertrauten Geräusche sind mir ganz fremd. Nein, nein, nicht so absurd, wie es klingt. Das Fremdsein in der Welt ist mir vertraut. Das ist mein Untergrund, mein Hintergrundrauschen. Wir sind nur Gast auf Erden …

Der Wecker tickt so laut, so laut! Als würde er ständig kurze Zeitlupenschreie ausstoßen, von Fünfundvierzig auf Dreiunddreißigeindrittel heruntergedreht, während die Regentropfen nervös am Fensterblech herumtipseln.

Mein Kopf droht davonzurollen; ich will jedoch noch ein wenig ausharren bei der stillen, inneren Suche nach dem innersten Kern, bevor ich einschlafe.




(9.3.2017)









©Peter Alois Rumpf    März 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite