Montag, 13. März 2017

627 Dafür nämlich tauge ich nicht

Ich kichere in mich hinein. Ich hätte schon viel früher das Leben beschreiben oder schreibend erfinden sollen, als krampfhaft zu versuchen, es zu leben. Dafür nämlich tauge ich nicht. Während das Schreiben mir Vergnügen macht und mich glücklich.

Kichern tue ich, weil ich gerade einen absurden Text, den ich gestern verfaßt nun überarbeitet habe und mir die Infantilität und Hirnrissigkeit  Vergnü … äh … Freude bereitet. (Man soll sich ja nicht zu oft wiederholen.) Einen fiktiven Ich-Erzähler herzunehmen, um damit die LeserInnen zu verwirren und dabei doch etwas von sich so maskiert preiszugeben. (Im gemeinten Text: meine unglaubliche Weltfremdheit und Naivität.) Das gefällt mir.

Jetzt werde ich die halbe Nacht nicht schlafen können vor innerem euphorischen Aufruhr.






(12./13.3.2017)












©Peter Alois Rumpf    März 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite