Dienstag, 4. April 2017

654 Meine Müdigkeit bewirkt

Meine Müdigkeit bewirkt, daß mein Schauraum langsam und sanft zu pulsieren beginnt. Leichte Bewegungen laufen wie untergründige Wellen im Zeitlupentempo durch mein Blickfeld. Aber auch Staub reist durch die Luft, wie ich gerade gesehen habe, vom Lampenlicht bestrahlt und in meine Aufmerksamkeit geschoben.

Schatten schleichen an den Rändern herum, zucken ein wenig, aber können mich noch nicht erschrecken. Ich glaube immer wieder eine Fliege zu sehen, aber sie müßte eine stumme sein; kein Summen.

Ich presse die Augen zusammen und gähne laut und deutlich. Die Nackenmuskeln spannen sich gefährlich krampfhaft an. Dann lassen sie wieder los und mein Kopf sinkt auf die Brust.







(3./4.4.2017)














©Peter Alois Rumpf    April 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite