Dienstag, 4. April 2017

655 Morgengebet

Morgengebet. Ich spreche Heilige und Zauberinnen an. Für meine Töchter. Ich glaube nicht so recht an die Wirksamkeit meiner Gebete, aber weil sie meine sind, nicht weil Gebete generell nicht wirksam wären. Der Beter ist zu schwach.

Aber ich hoffe. Vorsichtig.

Fehlt noch meine Liebe; die Liebe im Alltag, im Konkreten. Ich bin da sehr spröde und ungeschickt.

Muß ich das so sehen? Anscheinend. (Von wem oder was geht dieser Schein aus?)

Mein Blick durch meine Lesebrillen ist so verschwommen, daß ich einige Gegenstände meines vertrauten Zimmers nicht identifizieren kann. Ich erkenne sie nicht. Braucht nur ein unerwarteter Glanz auf dem Ding liegen, von irgendwelchen Lichtreflexionen hervorgerufen, und ich erkenne es nicht mehr. Und mein Geist baut manche Gegenstände überhaupt falsch zusammen. Beim CD-Player baut er etwas Ausladendes an, als hätte der noch einen Teil mit einer Funktion, die mir bisher entgangen ist, was jedoch in dieser unseren Realität bloß ein zusammengerolltes Kabel ist.








(4.4.2017)















©Peter Alois Rumpf    April 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite