Freitag, 24. Februar 2017

609 Fehlgeschlagener Versuch

Alles mögliche schwirrt mir im Kopf. Erinnerungsfetzen, Phantasien, Überlegungen, Gedankensplitter … Aber alles bruchstückhaft, da ich nirgends verweilen kann. Wie die händische Sendersuche beim Radio vor vielen, vielen Jahren. Kaum hat man etwas gefunden, schiebt sich ein anderer Sender dazwischen. Wo ist denn die richtige, wichtige Welle?
Was fordert der Augenblick? Wie werden die nächsten sieben Jahre? In Siebenjahresmeilenstiefel unterwegs. Wohin, brauche ich nicht zu fragen.
Nein! Ich fange nochmals von vorne an.


Was fordert der Augenblick? Was bringen die nächsten sieben Jahre? Das plötzlich warme Wetter, föhnhaft, schwächt meine Konzentration (wußte gar nicht, daß ich eine solche habe).
So kommt der Text auch nicht weiter.


… die dritte. Sowohl mein äußerer als auch mein innerer Blick bleiben nirgends hängen. Immer wieder jedoch denke ich an die nächsten sieben Jahre, verliere sie aber gleich wieder aus dem Sinn. Ich stelle nur fest, daß ich an sie die Erwartung habe, daß etwas weitergeht. Ein bißchen riskant würde ich sagen, denn was spricht dafür? Wird da irgendwo jetzt in der Nacht aufgegraben? Ich höre einen entfernten Maschinenlärm.


Nein, das führt zu nichts. Ich lasse es für heute gut sein. Ein fehlgeschlagener Versuch, aber das kränkt mich überhaupt nicht. So ist es halt.





(23./24.2.2017)













©Peter Alois Rumpf    Februar 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite