Donnerstag, 19. Januar 2017

576 Ich drehe meinen Kopf

Ich drehe meinen Kopf auf dem Polster hin und her, langsam, vorsichtig, als wäre ich plötzlich aus einem anderen Universum hier hereingeplatzt und müßte erst das fremde Terrain sondieren. Ganz klein und zusammengeduckt bin ich. Aber ich beruhige mich schon, denn ich seufze tief und gewinne damit etwas Raum. Mein Blick wird ein wenig offener und weniger verstohlen. Meine Reise heute muß anstrengend gewesen sein, denn ich bin sehr müde. Ich blicke nun auf meine Haut und sehe, sie hat verschiedene Merkmale abbekommen: Altersflecken, fünf Quadratmillimeter Ausschlag und ein paar Dellen und Schrunden. Weniger dramatisch als bei einem alten dicken fetten Walroß. Mir fallen die Augen zu und der Text hält mich nicht wach. Na, dann Gute Nacht!




(18./19.1.2017)













©Peter Alois Rumpf    Jänner 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite