Mittwoch, 11. Januar 2017

567 Ich muß raus!

Ich bin auch so ein Doppelgläubiger; mindestens. Das hilft mir jetzt jedoch überhaupt nicht gegen die Angst. Meine innere Substanz zittert, löst sich fast auf, oder ist schon fast aufgelöst. Ein würgendes Gefühl im Hals, das Herz klopft aufgeregt, die Ohren surren wie verrückt, meine Atmung muß gegen einen Druck anarbeiten. Jetzt geht es nur ums Aushalten. Die von Zeit zu Zeit unwillkürlich einsetzenden tieferen Atemzüge helfen; sie bringen Beruhigung, sozusagen Millimeter um Millimeter Festigkeit.
Aber trotzdem: innerlich schreit die nackte Angst, laut, schrill, unaufhörlich, panisch, stumm; so, daß ich mir kaum zu helfen weiß.
Nur ganz langsam kann ich mich etwas beruhigen. Es geht nicht ganz weg; mir ist immer noch fast schlecht vor Angst. Am Besten wäre, ich würde im Bett bleiben, bis ich mein Gleichgewicht gefunden habe. Aber das geht nicht; ich muß raus!








(11.1.2017)












©Peter Alois Rumpf    Jänner 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite