Mittwoch, 11. Januar 2017

566 Momentan habe ich genug davon

Heute horche ich nicht in mich hinein. Momentan habe ich genug davon.

Mein Surren ist plötzlich umgeschlagen und hat komplett die Tonhöhe und den Klang geändert. Es ist tiefer geworden und hat mechanischer geklungen, wie die Rotationsgeräusche einer schnell drehenden Maschine, aber schmäler. Dann ist dieser Ton weggezogen und das alte, breite, vielstimmige Surren ist allmählich von unten her wieder ins Hörfeld gekommen. Die Umgebung pulsiert, optisch und akustisch. Das wird die Müdigkeit sein, ich wette.

Dann ein Husten, als hätte ich mich beim Wassertrinken verschluckt. Ich habe mich aber beim Wassertrinken nicht verschluckt.

Ich starre mit geschlossenen Augen in die Dunkelheit und irgendetwas rast beängstigend auf mich zu, aber es kommt nie an. Und es hört nicht auf.



(10./11.1.2017)












 ©Peter Alois Rumpf    Jänner 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite