Freitag, 23. Dezember 2016

541 Die Gefühle der Ohnmacht

Es geschieht in der Welt genug, das mir Angst macht. Eigenartig ist mein Gefühl, von meiner Vergangenheit eingeholt zu werden. Jahre, Jahrzehnte lang konnte ich mich durchschummeln, aber jetzt kommt es näher. Die Bedrohungen meiner Kindheit kommen wieder – so empfinde ich es. Ich muß mich stellen. Aber was ist das wirklich? Die Gefühle und Gedanken dazu sind verwirrend. Ich vermute, daß es die Gefühle der Ohnmacht sind. Dem habe ich nichts entgegen zu setzen. Über Jahrzehnte konnte ich eine gewisse Souveränität vortäuschen – obwohl es immer welche gegeben hat, die das durchschaut haben – jetzt – so fürchte ich – wird es offensichtlich werden. Ich fürchte, jeder wird das Zeichen lesen können, mit dem ich bezeichnet bin: zum Abschuß freigegeben. Ich bin aufgeflogen.

(Na, komm! Gib nicht so an!)
(Wenn ich in mich hineinhorche, klingt das aber so.)




(Nacht vom 19. auf den 20.12.2016)














©Peter Alois Rumpf     Dezember 2016     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite