Montag, 28. November 2016

521 Der schöne Genitiv

Des Nachts.
Der schöne Genitiv.
Nein, ich will lieber auf tiefere Gedanken warten.


Des Morgens.
Das Plädoyer zur Rettung der Vogelscheuchen muß ich noch schreiben.
Die Frauen übernehmen zum ersten Mal die Verantwortung für die Wasserversorgung. Bisher konnten sie sich davor drücken. (Tja! Geträumte Sätze müssen nicht wahr und inhaltlich korrekt sein.)
Irgendwer ist auf Grund meiner Sätze ganz bleich geworden.
Ich drehe mein Handy auf als erster Schritt in den Alltag.
Die tieferen Gedanken kommen nicht, oder sie haben sich in der Nacht verloren. (Ich war ja im Schlaf dauernd unruhig, weil ich immer etwas aufschreiben wollte.)
(„Ich will luzide träumen“ könnte ich auch aufschreiben.)
Ich will luzide träumen.
Wenn nicht soviel zum Aufschreiben auftaucht, kann ich heute ja anderes erledigen.
Außerdem ist mir schon wieder schlecht.




(27./28.11.2016)












©Peter Alois Rumpf     November 2016     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite