Samstag, 26. November 2016

518 Hammer und Sichel

Ich wache vom kurzen Schlaf auf und was sehe ich an der Wand? Hammer und Sichel. Aber nur kurz, dann verschwinden sie wieder in der Dunkelheit. Denn es ist Nacht.
Der Durchlauferhitzer pfaucht, röhrt, scheppert und heizt, sein grünes Lämpchen leuchtet. Ein letztes Aufflackern, dann ist es still.
Hammer und Sichel, denke ich mir, Hammer und Sichel, irgendetwas war daran anders.
Die Rundung der Sichel war oben und ihre offene Seite zeigte nach unten, und Hammer und Sichel haben sich mit ihren Griffen gekreuzt. Fast so etwas wie eine kommunistische Todesrune. Ob der Hammer auch nach unten gezeigt hat, wie bei den Todesanzeigen der Bergmänner, weiß ich nicht mehr. Dafür war die nachtschlafene Vision zu kurz. Egal, ich schlafe weiter. (Liberté, Egalité, Brut ... äh, Fraternité).





(25./26.11.2016)












©Peter Alois Rumpf    November 2016    peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite