Dienstag, 22. November 2016

513 Ein schwarzer Punkt

Die Sing-Sang-Begrüßung weckt mich auf. Sie gilt nicht mir; ich bin schon da. Ich öffne die Augen nicht; ich höre bloß Geräusche.

Wenn ich zusammensacke, dann eher nach links; rechts habe ich die Mauer und eine kleine Wächterin.

Mein inneres und mein äußeres Auge wissen nichts voneinander, sie liefern verschiedene Bilder. Beim inneren Auge ist die Seite vollgeschrieben und meine rechte Hand ist schreibbereit aufgerichtet, beim anderen ist die Seite kaum beschrieben und meine Hand liegt auf dem Notizbuch auf.

Ich weiß, ich schreibe nur zu meiner Rettung; bringen wird es mir genauso wenig wie mein Studium. Zurecht, ich lebe kein großes Leben.

Vor mir habe ich jetzt einen schwarzen Punkt, in mir eine kleine Angst.








©Peter Alois Rumpf    November 2016    peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite