Mittwoch, 16. November 2016

503 Wundertäterfragment 23

Ein Mann, dem plötzlich der linke Arm schmerzte. Kein Wunder. Ich sage nur: geh zum Arzt; geh nach Hause und zum Arzt! Keine Männlichkeitsfloskeln wie: ach was!
Denn ich bin ein Wundertäter ohne Wunder. (Das ist noch absurder als ein Schriftsteller ohne veröffentlichte Bücher.)

Welche Wunder hast du heute noch nicht vollbracht?

Da gab es eine große Aufregung, und ich habe nicht in die Tiefe des Geschehens geschaut, bin nicht bis zum Kern der Sache vor gestoßen.

Ich habe nicht im Lotto gewonnen, die richtigen Zahlen nicht in einer Vision erschaut.

Und ich habe mein Zimmer noch nicht aufgeräumt (inklusive Schreibtisch) und noch nicht geputzt. Auch diese Aufgabe zu erfüllen ist ohne Wunder nicht möglich.

Das waren die wichtigsten Nichtwunder von heute.





(15./16.11.)












©Peter Alois Rumpf    November 2016    peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite