Mittwoch, 16. November 2016

502 Durchgestrichen

Abend. Einsam rauscht ein Flugzeug durch die Nacht. Dabei übertönt es lediglich alle anderen Geräusche.
Die Ablenkung funktioniert nicht. Es hat sich wieder eine Schwere auf mich gesetzt. Aber so halb leiste ich noch Widerstand. Widerstand – ist nicht ganz richtig: ich gehe nicht auf sie ein.
Dieser ewige Kampf! Diese dauernde Gefahr in den Abgrund zu rutschen. So anstrengend, so ermüdend. Dieser ständige Abwehrkampf!
Jetzt kommt die Gegenwelle: du übertreibst maßlos! Bist du jemals aus der Komfortzone  gegangen?
Diese Diskussion bringt nichts. Ich streiche alles durch.
(Vom Anfang bis hierher ist alles durchgestrichen.)

Beim offenen Fenster strömt die kalte Nachtluft herein, um die Null Grad. Ich hocke warm zugedeckt im Bett. So lese und so schreibe ich am liebsten. Morgen werde ich früh aufstehen, darum werde ich mich bald zum Schlafen ausstrecken.




(14./15.11.)










©Peter Alois Rumpf    November 2016    peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite