Donnerstag, 27. Oktober 2016

478 Ja, das mach' ich

Ich liege wie in einer dicken Suppe aus Surren, atmosphärischer Dichte und ausgeschlafener Morgenmüdigkeit – also angenehm. Nichts geht noch, aber ich genieße die Ruhe und den langsamen Start in den Tag. Die Nase rinnt, die Augen tränen und die Nase kitzelt noch in einem aufsteigenden Niesanfall, der sich – jetzt – explosiv entlädt. Die Tränen laufen die Wangen hinunter und wollen dem Ganzen irgendeinen Anschein geben – dabei sind sie ganz harmlos – im genauesten, wortwörtlichen Sinn dieses Wortes.
Lesebrillenverschwommen ruht mein Blick lächelnd auf meinem winzigen, blaugestrichenen Hausaltar dort an der Wand, mit den übereinandergeschichteten Steinchen und dem kleinen Rauchfäßchen, das ich fast nie nütze.
Nicht weit davon lehnen die Walkingstecken an einer Wandkonsole und bringen mich auf die Idee: ich gehe walken! Fünfzehn Minuten will ich noch warten. Ja, das mach' ich! Noch die El Hombre que Corre (siehe youtube) und los geht’s.














©Peter Alois Rumpf    Oktober 2016     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite