Dienstag, 18. Oktober 2016

471 Ich antworte „ja“

„Papa!“ ruft leise eine unsichtbare Stimme. Bittend und liebevoll. Ich antworte „ja, ich höre, mein Kind!“ in die Weite hinaus, die mich umgibt.
Vor meinem inneren Auge schaut die Notizbuchseite ganz anders aus, viel wilder, chaotischer; die Schrift bezeugt, daß ich um den Text kämpfen mußte.
John Frusciante singt, aber ganz anders, als ich ihn kenne, und außerdem a capella.
Mein unsichtbares Kind jedoch sagt nichts mehr. Ich spüre seine lautere Anwesenheit nur noch ganz zart. Anderes drängt sich vor und die stille Anwesenheit verliert sich im Lauten.
Heftige Regentropfen trommeln einen meditativen Klangteppich; die Katze schnurrt so intensiv, daß es fast schon übertrieben wirkt.

Meine stille Stunde am Morgen.

Wie schön es hier ist, da, wo ich bin.
















©Peter Alois Rumpf    Oktober 2016     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite