Montag, 10. Oktober 2016

461 Zu früh gefreut

Sonntagnachmittag. Ich hab eh nichts erreicht damit! Also braucht's nicht eifersüchtig sein. Aber es stimmt! Ich habe mich rausgehoben. Der Preis ist sehr hoch. Ständige Selbstzweifel und ständige Kreuzschmerzen. Wie kann man nur so stur sein!?
Im Bücherregal links oben eine Lücke. „Da kommt Freude auf!“ - wahrscheinlich auch so ein Spruch aus WWII. Ich vermute es halt; fast alle Männersprüche kommen aus dem Krieg. Nicht aus irgendeinem, sondern aus diesem Krieg. „So ein Koffer!“ vielleicht noch aus der Monarchie. Von „Kuffar“ - „Ungläubige“ - als Schimpfwort über die K&K-Armee (Bosnien!) ins Wienerische gewandert??? Ich weiß es nicht; ich bin kein Sprachgelehrter. Das interessiert mich jetzt auch nicht, obwohl es mich sonst immer interessiert. Also, liebe Kreuzschmerzen – was wollt ihr mir sagen?! Das Herausheben ist dem Rückgrat schon zu anstrengend? Entspannen und Loslassen? Aber was? Alles? Was alles? Überhaupt untergehen?
Die Haller Mauern fallen mir ein. Die Assoziationskette verlief folgendermaßen: „50% der Kreuzschmerzen gehen auf Depression zurück“ - habe ich vor kurzem so oder ähnlich von Reinhard Haller gehört – Haller Mauern – Hall bei Admont. So, jetzt bin ich ganz in der Nähe meines Geburtsortes geraten. Passt alles. Von Hall bei Admont zu Hall in Tirol, Andi Haller – Hilfe bei Übersiedelung im Jahr 1985 (? oder 86?) - jetzt breche ich die Kette ab (sie ginge so weiter: Andi – Andreas Speckbacher, Sohn des Josef Speckbacher (Tirol) – Vorfahren – Referat in der Unterstufe Gymn. - oh wie beschränkt war mein Horizont damals! … aber heute!!! … )



(9.10.)









©Peter Alois Rumpf    Oktober 2016     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite