Samstag, 1. Oktober 2016

454 Erinnerungen

Es muß irgendwo einen anderen Ort geben, wo ich lange Zeit meines Lebens verbracht habe. Ob ich an diesem Ort außerhalb oder vor meinem irdischen Leben war, weiß ich nicht. Vielleicht reist meine Seele oder mein Energiekörper, oder eher mein Traumkörper parallel zu meiner Erdexistenz irgendwo in anderen Dimensionen herum und erlebt und erfährt dort andere Welten. Weil die Verbindung zu mir hier nie ganz abgerissen ist, kann immer wieder etwas von dort herübersickern. Und da die Zeit eine Kategorie unseres Bewußtseins ist – wie schon Kant festgestellt hat, wenn ich mich recht erinnere – dann braucht mich die Schwierigkeit der zeitlichen Einordnung nicht wundern. Obwohl ich oft den Eindruck habe, daß ich vor meiner Geburt irgendwo war, wo es mir besser gefallen hat. Eigentlich: vor meiner Zeugung. Ich meine nämlich nicht den Mutterschoß. Es war eine helle Welt. Ich war gern dort. Ich sehne mich danach. Ich habe vage Erinnerungen daran. Die entgleiten immer dem Licht des Bewußtseins, ähnlich den Träumen beim Aufwachen. Mir bleiben nur Ahnungen, stark empfundene Ahnungen. Der Inhalt dieser Ahnungen ist jedoch hell.
Am Rande meiner Bewußtseinsinsel treiben auch schreckliche Erinnerungen herum, viele schreckliche Erinnerungen; ob aus der Frühzeit meines hiesigen Lebens oder von den Eltern, Großeltern, den Vorfahren vererbt, weiß ich nicht. Wir haben sicher viel Krieg in den Genen.
Diese Erinnerungen treten leichter in Bildern auf, ob in authentischen oder geborgten, das weiß ich nicht. Die hellen Erinnerungen haben kaum Bilder, höchstens ein vages Empfinden von Helligkeit und Weite.
Es können dies alles auch Erinnerungen der Energiefäden sein, aus denen ich zusammengesetzt bin und von denen die Zauberer sagen, daß jeder einzelne Energiefaden Bewußtsein und damit Erfahrung hat und früher andere Verbindungen eingegangen gewesen ist. Auch das kann sein.
Ich bin bei dieser Erforschung noch nicht weiter gekommen.


(30.9./1.10.)










©Peter Alois Rumpf    Oktober 2016     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite