Donnerstag, 6. Oktober 2016

460 Das Kreuz ist deutlich besser heute

Von irgendeinem Lärm erschrocken bin ich aufgewacht. Ich zitter noch, vom Traum? vom Schrecken? Die Ohren surren ganz verrückt. Das Herz, es klopft wie aufgescheucht. Das Kreuz ist deutlich besser heute, so liege ich im Bett und warte, was da kommt. Die ersten Gäste sind die Katzen, die ins Krankenzimmer kommen; die eine schnell, die andre fragt erst an.
In dieser Flaute schau ich plötzlich tief in meinen Abgrund; es rutscht mir sozusagen dieser Blick ganz einfach aus; und unvermittelt, plötzlich steht das Bild vor mir, die unangenehme Wahrheit ist nicht wegzuschieben, obwohl sie mir zunächst, sofort entglitten ist. Das auffrisierte Selbstbild funktioniert nicht mehr. Mein schmerzgedämpfter Körper nimmt's gelassen; die Psyche eiert noch herum und will sich drücken.













©Peter Alois Rumpf    Oktober 2016     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite